Montag, 19. Januar 2015

Zitat der Woche (KW 4)



Egal, ob es nützlich oder unnütz ist, harmlos oder gefährlich, der Homo faber ist wild entschlossen, alles zu fabrizieren, was der Homo mercator verticken kann.


Dolfi und Marilyn - Francois Saintonge
Seite 114

Samstag, 17. Januar 2015

[Buchworte] Dolfi und Marilyn - Francois Saintonge


Dolfi und Marilyn - Francois Saintonge

~ Zukunft ~ Geschichte ~ Sohn ~ Nachbarschaft ~
~ Sorbonne ~ U-Bahn ~ Klon ~
~ Verbot ~ Gene ~ Marilyn Monroe ~ Raubkopie ~
~ Gesetze ~ Gewinn ~ Erbe ~ Sex ~
~ Flucht ~ Mineralwasser ~
~ Polizei ~ Exfrau ~ Liquidierung ~ Gewissen ~
~ Menschlichkeit ~ Adolf Hitler ~
~ Computerspiele ~ Gartenarbeit ~

Montag, 12. Januar 2015

Zitat der Woche (KW 3)



[...] - wenn der Mensch erst einmal etwas beherrscht, dann überspannt er nur zu gerne den Bogen.

Dolfi und Marilyn - Francois Saintonge
S. 142

Samstag, 10. Januar 2015

[Buchworte] Harmlose Hölle - Amy Crossing


Raum 213 (Band 1)
Harmlose Hölle - Amy Crossing

~ Baumhaus ~ Party ~ E-Mail ~
~ Schule ~ Musik ~
~ Sportplatz ~ Klassenzimmer ~ Psychiatrie ~
~ Bruder ~ Licht ~ Urlaub ~
~ Tisch ~ Messer ~
~ Dunkelheit ~ Wahnsinn ~ Überfall ~
~Leiche ~



Meine Rezension ---> klick




Mittwoch, 7. Januar 2015

[Diary] currently reading + Leseplanung Januar

Hallo ihr Lieben ;-)
Da Ich mal wieder krank bin, verbringe ich meine Zeit hauptsächlich auf der Couch, genieße meinen tollen Plattenspieler und lese.
Heute bin ich mit twilight fertig geworden. Das Buch habe ich natürlich schon vor etlichen Jahren auf Deutsch gelesen... aber meine Schwester hat mir nochmal alle Teile auf Englisch geschenkt. Teil 1 war ganz nett, teilweise sehr amüsant... Allerdings verstehe ich nicht mehr, was mich damals so begeistert hat. Doch... Ich verstehe es noch, allerdings kann es mich heute nicht mehr auf diese Art begeistern... Aber das war ja klar.

Danach habe ich mit "Dolfi und Marilyn" begonnen. Für skurrile Sachen bin ja immer zu haben, deswegen schien dieses Buch genau die richtige Wahl zu sein. Wirklich umgehauen hat es mich bisher noch nicht, dafür gefällt  mir der Schreibstil extrem gut ;-)



Die Leseplanung für diesen Monat steht inzwischen auch schon fest, wobei sich da sicher noch ein bisschen was ändern wird.
Wer sehen will, was ich mir für diesen Monat vorgenommen hat --> klick
Wenn ihr das Zitat der Woche verpasst habt --> klick
Und hier gibt es noch die Buchworte vom Wochenende ---> klick






Montag, 5. Januar 2015

[Zitat der Woche ] KW 2



"I love you," I whispered.
"You are my life now," he answered simply.
There was nothing more to say for the moment.

Twilight - Stephenie Meyer
Seite 275



Samstag, 3. Januar 2015

[Buchworte] Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

Ein ganzes halbes Jahr - Jojo Moyes

~ Unfall ~ Schlafzimmer ~ Krankenpfleger ~
~ Arbeitslosigkeit ~ Rollstuhl ~ Pferderennbahn ~
~ Konzert ~ Filme ~ Urlaub ~
~ Kalender ~ Mutter ~ Strohhalm ~
~ Brief ~ Lebensqualität ~ Freundschaft ~
~ Hochzeit ~ Alkohol ~ Chat~
~ Anwalt ~ Sterbehilfe ~ Zukunft~


Buchworte von Anja ---> klick


Freitag, 2. Januar 2015

Lesemonat - Dezember 2014

Im Dezember gelesen...


  • Plötzlich Fee 03 - Julie Kagawa 
  • Plötzlich Fee 04 - Julie Kagawa *
  • Die Rebellin - Trudi Canavan
  • Die Novizin - Trudi Canavan
gelesene Seiten: 2172

Es waren zwar nur 4 Bücher, allerdings hatte keines der Bücher weniger als 500 Seiten ;-)

Im Dezember gehört...

  • Die Farben der Magie (Scheibenwelt #1) - Terry Pratchett

*Auf den vierten Teil von "Plötzlich Fee" hätte ich persönlich verzichten können. Das Buch war zwar gut, aber das Ende aus Teil 3 war für mich total in Ordnung. 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...