Samstag, 26. Juli 2014

Das liebe Internet

Da sich mein Internet verabschiedet hat, wird hier in nächsten Tagen nicht sonderlich viel passieren.  Aufgrund der Bauarbeiten in unserer Straße, die mich eh schon ausreichend nerven, fällt nun auch das Internet aus. Wie lange dieser Zustand anhalten wird, weiß ich leider noch nicht.
Die [Buchworte] für nächsten Samstag sind schon geplant, daher werdet ihr die definitiv zu lesen bekommen.  Allerdings hoffe ich doch sehr, dass das Problem bis dahin behoben sein wird.

Vielleicht melde ich mich zwischendurch mit einem Post von meinem Handy
Ich wünsche euch eine schöne Woche,

eure genervte Chrissy.

[Buchworte] #3

Sommertöchter - Lisa-Maria Seydlitz


~ Sommer ~
~ Frankrerlaubtetschland ~ Fischerhaus ~ Foto ~
~ Fremde ~ Schweigen ~ Wortlos ~ Licht ~ Gast ~
~ Kaffee ~ Bar ~ Treppe ~ Brief ~ Vergangenheit ~ Vater ~
~ Sonne ~ Kellnerin ~ Tod ~ Reise ~ Zukunft ~ Trost ~ Veränderung ~ Einsamkeit ~
~ Kindheit ~ Familie ~ Garten ~ Matratze ~


Mitmachen ist erlaubt und erwünscht. Hinterlasst den Link zu euren Buchworten einfach als Kommentar. Teilnehmer ohne eigenen Blog können die Buchworte mit Titel und Autor direkt als Kommentar hinterlassen
 ;-)


Samstag, 19. Juli 2014

[Buchworte] #2


Rot wie das Meer - Maggie Stiefvater


~Insel ~ Strand ~ Pony ~ Armut ~ Butter ~
~ Heimat ~ Salz ~ Blut ~ Freundschaft ~ Kakao ~ Strand ~
~ Training ~ Metzgerei ~ Wasser ~ Messer ~ Liebe ~
~ Pferde ~ Loyalität ~ Festland ~  Wettkampf ~ Haus ~
~ Honigkuchen ~ Ultimatum ~ Geschwister ~ Angst ~ Stolz ~ Porzellan ~
~ Opfer ~ Neid ~ Regen ~ Meer ~ Preisgeld ~
~ November ~ Tradition ~ Ziellinie ~



Buchworte von Anja auf mein kleines Bücherzimmer

Die Aktion [Buchworte] findet immer Samstags statt.
Mitmachen ist natürlich erlaubt und erwünscht. Ihr dürft zu diesem Zweck auch gerne den Banner benutzen. Über einen Link zu eurem Beitrag würde ich mich freuen, damit ich euch besuchen und verlinken kann.

Dienstag, 15. Juli 2014

[Gemeinsam Lesen] #15



Es ist Dienstag! Wir sind Weltmeister!
Zeit für ein bisschen [Gemeinsam Lesen] auf Asaviels Bücher-Allerlei.










1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Dinner mit einem Vampir von Abigail Gibbs. Seite 108.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Stunden dehnten sich zu Tagen, jeder so ereignislos wie der vorherige.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Es gibt sie noch! Blutsaugende Vampire! Wer hätte das gedacht? Ich bin begeistert.

4. Welches ist dein absolutes Sommerbuch dieses Jahr? Welches Buch muss ich unbedingt diesen Sommer lesen?

Bisher habe ich noch gar kein richtiges Sommerbuch gelesen :-( Das sollte ich aber demnächst wirklich tun, sonst ist der Sommer schon wieder vorbei und ich habe kein einziges Sommerbuch gelesen. 

Montag, 14. Juli 2014

[Diary] Jetzt wird gelesen wie ein Weltmeister


WELTMEISTER 2014


Man, war das ein Abend. Ein spannender Abschluss einer durchwachsenen Weltmeisterschaft, die viele Überraschungen parat hatte. Jetzt bin ich aber auch froh, dass es vorbei ist und ich mein Lesepensum wieder erhöhen kann. Teilweise war ich vor den Spielen so nervös, dass lesen einfach nicht möglich war. 

"So fern wie ein Stern" von Amanda Frost ist der letzte Teil der Siria-Trilogie und die aktuelle Lektüre auf meinem E-Reader. Noch bin ich nicht ganz fertig mit dem Buch, musste jetzt aber eine Zwangspause einlegen, weil ich den Akku nicht rechtzeitig aufgeladen habe. Das gute Stück hängt jetzt an der Steckdose und saugt ein bisschen Saft, damit ich das Buch später noch beenden kann. 

In der Zwischenzeit vertreibe ich mir die Zeit mit folgendem Buch....


Dinner mit einem Vampir
Dark Heroine 01
von
Abigail Gibbs

Viel kann ich zu dem Buch noch nicht sagen, aber der Schreibstil gefällt mir auf Anhieb gut. 
Kennt ihr das Buch schon? Wie hat es euch denn gefallen?


Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche... und wir lesen uns dann Morgen zu [Gemeinsam Lesen]. Mit welchem Buch ich teilnehmen werde, ist wohl klar ;-)



Freitag, 11. Juli 2014

[Buchworte] #1





Blumen der Nacht - V.C. Andrews


~ Dachboden ~ Geschwister ~ Papierblumen ~ Unfall ~ Großmutter ~
~ Picknickkorb ~
~ Bücher ~ Tafel ~ Gift ~ Mutter ~ Sonnenlicht ~ Staub ~
 ~ Zwillinge ~ Stille ~
~ Schlüssel ~ Seife ~ Schläge ~ Herrenhaus ~ Erbe ~
~ Großvater ~ Verrat ~ Liebe ~ 
~ Tanz ~ Hoffnung ~ Freiheit ~ Gefängnis ~
~ Betrug ~ Blutschande ~ Tod ~




Die Aktion [Buchworte] findet ab sofort immer Samstags statt.
Mitmachen ist natürlich erlaubt und erwünscht. Ihr dürft zu diesem Zweck auch gerne den Banner benutzen. Über einen Link zu eurem Beitrag würde ich mich freuen, damit ich euch besuchen und verlinken kann.


Hinweis: Bücher, die ihr nicht mehr ganz frisch im Kopf habt, eignen sich besser ;-)






Dienstag, 8. Juli 2014

[Shorty] Harry Potter und die Kammer des Schreckens - J.K. Rowling


J. K. Rowling

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Band 2

Taschenbuch, 368 Seiten, 8,99€ [D]
Verlag: Carlsen

ISBN: 978-3-551-31312-6



Mehr Infos zum Buch ---> klick
Harry Potter und die Kammer des Schreckens ist neben der abgebildeten- noch in weiteren Ausgaben erhältlich.





 


Kaum ein Junge freut sich so sehr auf das neue Schuljahr wie Harry Potter es tut. Die Ferien waren furchtbar und der Leser bekommt davon auch noch ein bisschen was mit. So ist nicht nur Harry froh, dass es endlich wieder zurück nach Hogwarts geht, sondern auch der Leser.
Im zweiten wird es schon etwas düsterer und auch der Handlungsstrang wird etwas klarer. Während Harry im ersten Teil noch viele kleine Abenteuer erlebt, ist die Zielrichtung in diesem zweiten Band schnell klar.
Das Buch aus den Händen legen zu müssen, ist eine wirklich schmerzhafte Erfahrung. Wer die Zeit dazu hat, sollte das Buch wirklich in einem Schwung lesen. 
Meiner Meinung nach wird die Reihe erst ab dem vierten Band so richtig gut, lesenswert ist "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" aber trotzdem, besonders weil man hier so schön den Kopf schütteln und auch mal herzhaft lachen kann, bevor es dann richtig gruselig und gefährlich wird. 

4/5 Herzen für Harry Potter und die Kammer des Schreckens von J.K. Rowling.
Auch wenn es "nur" 4 Herzen sind, ist das Buch natürlich ein absolutes Must-Read!!!!


[Gemeinsam Lesen] #15


Es ist wieder Dienstag!
Zeit für ein bisschen [Gemeinsam Lesen] bei Asaviel.










1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Kriegerin im Schatten (Throne of Glass 2) von Sarah J. Maas. Seite 321.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Bei dieser mitternächtlichen Unternehmung würde es keine Fackeln geben, kein Elfenbeinhorn würde den Beginn dieser Jagd verkünden.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)


"Versprichst du, es mir dann zu sagen?"                                                                       
"Ich bin ein Türklopfer; es liegt nicht meiner Natur, Versprechungen zu machen."

4.Welchen Charakter magst du in deinem Buch aktuell am wenigsten? Warum? Beschreibe ihn mit fünf aussagekräftigen Wörtern.

Die Wahl fällt auf den König von Adarlan
grausam, intrigant, undurchsichtig, tyrannisch, größenwahnsinnig

Mittwoch, 2. Juli 2014

Die letzten Neuzugänge aus dem Juni

Hallo ihr Lieben ;-)
So ganz ohne neue Bücher ging es auch im Juni nicht.
Einen Teil durfte ich euch ja schon zeigen ---> klick , aber dabei ist es natürlich nicht geblieben ;-)




Kriegerin im Schatten 
von
Sarah J. Maas

Endlich durfte der zweite Teil von "Throne of Glass" auch bei mir einziehen. 
Mehr Infos zum Buch ---> klick
Meine Rezension zum ersten Teil ---> klick





Hotel de Paris (2)
Tage der Begierde
von
Emma Mars

An dieser Stelle möchte ich mich bei carl's books bedanken, die mir dieses Rezensionsexemplar überlassen haben. 
Nachdem mich der erste Teil total überraschen konnte, war klar, dass ich auch den zweiten Teil lesen muss. Der Klappentext klang schon sehr überzeugend und zeigte sofort Wirkung... Ich musste mich nämlich fast sofort auf das Buch stürzen und bin nun fleißig am Lesen.

Mehr Infos zum Buch ---> klick
Meine Rezension zum ersten Teil --->klick




Welche Bücher durften bei euch einziehen?

Kennt ihr die ersten Teile dieser beiden Trilogien?



Dienstag, 1. Juli 2014

[Gemeinsam Lesen] #14



Hallo ihr Lieben ;-)
Es ist Dienstag und somit Zeit für ein bisschen [Gemeinsam Lesen]
Mehr Infos gibt es wie immer
bei Asaviel --->klick












1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

  • Tage der Begierde (Hotel de Paris #2) Seite 91

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

  • Je lauter das Stöhnen anschwoll, desto vernehmlicher wurde auch das Raunen der Zuschauer um mich herum.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

  • Sonderlich weit bin ich ja noch nicht gekommen, aber schon die ersten Seiten waren um einiges heftiger, als der erste Teil. Ich bin gespannt welche Abgründe sich da noch auftun werden.



4. Wer ist der Autor deines aktuellen Buches? Kennst du weitere Bücher von ihm und kannst du sie uns empfehlen?

  • Die Autorin heißt Emma Mars und stammt aus Frankreich. Meine Rezension zum ersten Teil der Reihe "Hotel de Paris" findet ihr hier. Eine schwache Psyche solltet ihr für die Bücher aber nicht haben ;-) Ansonsten ist das Werk durchaus empfehlenswert.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...