Freitag, 19. September 2014

[R] [Shorty] Tiefdunkle Nacht - Stefanie Hasse

Stefanie Hasse

Tiefdunkle Nacht
Darian & Victoria (3)

Taschenbuch, 312 Seiten, 9,95€

ISBN: 978-1499733976


Verlag: Create Space



auch als E-Book und Version für den Kindle erhältlich.




Nachdem Victorias Erinnerungen an die Vergangenheit zurückgekehrt sind, muss sie sich mit den Konsequenzen auseinanderzusetzen.Die ehemalige Gruppe ist gespalten, das Böse jedoch ist präsent wie nie. Eine dunkle Vision lässt den Hohen Rat aufhorchen. Es ist Zeit für einen finalen Kampf.
Und eine letzte Entscheidung zwischen Licht und Dunkelheit.




Jugend war gestern... Erwachsen sein ist heute...
Darian & Victoria sind zurück, als Erwachsene Mondkinder aus ihrem Schlaf erwacht. Teil 3 ist erwachsener, dunkler, tiefschürfender, leidenschaftlicher und der krönende Abschluss einer fantastischen Trilogie. Mit wahnsinnig viel Emotionen schickt uns Autorin Stefanie Hasse auf ein letztes Abenteuer mit Darian, Victoria und einigen anderen Figuren, die ich sehr vermisst habe, während ich mich in der Welt außerhalb des Buchs aufhielt.
Von der ersten Seite an war ich wieder gefangen und wurde immer wieder aufs Neue geschockt und überrascht. Mehr als einmal musste ich den Atem anhalten, oder nach Taschentüchern greifen, weil mir die Sicht verschwamm.
Ich bin wahnsinnig traurig, dass dieses Abenteuer nun vorbei ist. Aber auch ich wusste, dass irgendwann die Zeit kommen würde, um sich zu verabschieden. Stefanie Hasse lässt dem Leser in diesem atemberaubendem Finale ausreichend Zeit für diesen Abschied, der mehr als schwer fällt, aber durch bewegende Botschaften und kleine Weisheiten erleichtert wird.
Wer Teil 1 und 2 bereits gelesen hat, muss einfach diesen dritten Teil lesen. Lasst euch gesagt sein, dass es traurig wird, aber es wird auch wunderschön. Dieses Finale lebt von dem Spiel mit Licht und Dunkelheit, dem Spiel mit den Gefühlen der Protagonisten und den Gefühlern des Lesers, die nicht immer unter Kontrolle bleiben, obwohl sie das besser sein sollten.  So wie Darian und Victoria, wurde die ganze Trilogie in diesem Teil erwachsen, ein bisschen brutaler und ein bisschen ehrlicher, weniger verschnörkelt, ohne die Schönheit einzubüßen, die Stefanie Hasse mit ihren Worten geschaffen hat.




5 Herzen für den Abschluss und die komplette Trilogie, die von allen gelesen werden sollte, die romantische Fantasy mögen, die Tiefgang in vielen Facetten zu bieten hat.

Rezension zu "Schwarzer Rauch" (Teil 1) ---> klick
Rezension zu "Düstere Schatten" (Teil 2) ---> klick

Zur Seite der Autorin ---> klick


Liebe Steffi, 
es war mir eine Ehre.
Ich danke dir für diese wundervolle Geschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...