Dienstag, 8. Juli 2014

[Shorty] Harry Potter und die Kammer des Schreckens - J.K. Rowling


J. K. Rowling

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Band 2

Taschenbuch, 368 Seiten, 8,99€ [D]
Verlag: Carlsen

ISBN: 978-3-551-31312-6



Mehr Infos zum Buch ---> klick
Harry Potter und die Kammer des Schreckens ist neben der abgebildeten- noch in weiteren Ausgaben erhältlich.





 


Kaum ein Junge freut sich so sehr auf das neue Schuljahr wie Harry Potter es tut. Die Ferien waren furchtbar und der Leser bekommt davon auch noch ein bisschen was mit. So ist nicht nur Harry froh, dass es endlich wieder zurück nach Hogwarts geht, sondern auch der Leser.
Im zweiten wird es schon etwas düsterer und auch der Handlungsstrang wird etwas klarer. Während Harry im ersten Teil noch viele kleine Abenteuer erlebt, ist die Zielrichtung in diesem zweiten Band schnell klar.
Das Buch aus den Händen legen zu müssen, ist eine wirklich schmerzhafte Erfahrung. Wer die Zeit dazu hat, sollte das Buch wirklich in einem Schwung lesen. 
Meiner Meinung nach wird die Reihe erst ab dem vierten Band so richtig gut, lesenswert ist "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" aber trotzdem, besonders weil man hier so schön den Kopf schütteln und auch mal herzhaft lachen kann, bevor es dann richtig gruselig und gefährlich wird. 

4/5 Herzen für Harry Potter und die Kammer des Schreckens von J.K. Rowling.
Auch wenn es "nur" 4 Herzen sind, ist das Buch natürlich ein absolutes Must-Read!!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...