Dienstag, 8. Juli 2014

[Gemeinsam Lesen] #15


Es ist wieder Dienstag!
Zeit für ein bisschen [Gemeinsam Lesen] bei Asaviel.










1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Kriegerin im Schatten (Throne of Glass 2) von Sarah J. Maas. Seite 321.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Bei dieser mitternächtlichen Unternehmung würde es keine Fackeln geben, kein Elfenbeinhorn würde den Beginn dieser Jagd verkünden.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)


"Versprichst du, es mir dann zu sagen?"                                                                       
"Ich bin ein Türklopfer; es liegt nicht meiner Natur, Versprechungen zu machen."

4.Welchen Charakter magst du in deinem Buch aktuell am wenigsten? Warum? Beschreibe ihn mit fünf aussagekräftigen Wörtern.

Die Wahl fällt auf den König von Adarlan
grausam, intrigant, undurchsichtig, tyrannisch, größenwahnsinnig

Kommentare:

  1. Das Buch muss ich jetzt auch unbedingt ganz bald lesen. Der erste Teil war so genial gut :)

    Kann die Fortsetzung da mithalten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher gefällt mir die Fortsetzung sogar noch ein bisschen besser ;-)

      Löschen
  2. Das hört sich alles total interessant an, was du dazu geschrieben hast, ich glaub, ich mach mich da mal schlau - das ist wieder ein Wunschlistenkandidat :D

    Noch viel Spaß beim Lesen!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Denk dran, den ersten Teil auch auf die Wunschliste zu setzen ;-)

      Löschen
  3. Huhu :)
    Throne of Glass 1 steht bei mir immer noch ungelesen im Regal! Dabei war ich von dem Buch so dermaßen angefixt! Aber was soll man machen, wenn man im Regal knapp 300 ungelesene Bücher stehen hat! Da will jedes gelesen werden :)
    Wünsche dir noch weiterhin viel Spass!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich...
      Bei mir stehen z.B. noch Seelen, Die Auswahl, Sixteen Moons etc. ungelesen im Regal. Die armen SuB-Leichen...
      Vielleicht lacht dich Throne of Glass ja in der nächsten Zeit mal ganz frech an und schafft es so aus den ungelesenen Büchern heraus ;-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...