Montag, 16. Juni 2014

[R] [Shorty] Düstere Schatten - Stefanie Hasse

Bildquelle: Stefanie Hasse

Stefanie Hasse

Düstere Schatten
Darian & Victoria (Band 2)

Kindle Edition: 3,49 € [D]
318 Seiten

9,95€ [D] als Taschenbuch













Nachdem die Hexen entarnt werden konnten und nun auf ihr Tribunal warten, drohen Werwölfe und Lupine sich zu einer unnatürlich starken Gefahr zu entwickeln, der die Kinder des Mondes mit allen Mitteln und Wegen entgegen treten müssen. Um ihr Ziel zu erreichen, müssen nervenaufreibende Entscheidungen getroffen und viele Hindernisse überwunden werden. Sollte ihre Mission scheitern, sind die Mondkinder der ganzen Welt dem Untergang geweiht. Können Darian, Victoria und ihre Verbündeten die Welt vor einem grausamen Schicksal bewahren?
Mit "Düstere Schatten" ist Stefanie Hasse eine beeindruckende Fortsetzung gelungen, die mich erneut fesseln konnte. Von der ersten Seite an wurde ich wieder direkt ins Geschehen katapultiert. Darian, Victoria und Co. müssen sich neuen und alten Gefahren stellen, gegen die sie nur als starkes Team bestehen können.
Die Autorin spinnt unglaubliche Intrigen und spielt auf außergewöhnliche Weise mit den Gefühlen des Lesers, der die Bedeutung von Gefühlen inzwischen mehr als gut kennt.
Außerdem überrascht Stefanie Hasse mit dem ein oder anderen Wiedersehen, welches man nach Teil 1 so sicher nicht erwarten konnte. Neue Freunde und Verbündete kommen hinzu, die perfekt in die magische Welt der Mondkinder eingeflochten wurden und mir persönlich große Freude bereiten konnten. Natürlich kommen auch die großen Gefühle nicht zu kurz, wobei besonders die spannende Atmosphäre faszinierend ist und zum Mitfiebern einlädt.
Mit neuen, atemberaubenden Schauplätzen, die so gut beschrieben sind, dass man sich auch ohne Portationsschlüssel dorthin portieren könnte, wird das Bild dieses einmaligen Schmuckstücks wunderbar abgerundet. "Düstere Schatten" hat alles was ein gutes, kurzweiliges Buch benötigt, um auf ganzer Linie zu überzeugen.


Liebe, Freundschaft, Loyalität und eine riesige Portion Magie können auch im zweiten Teil dieser fantastischen Trilogie überzeugen. Während andere Trilogien im zweiten Teil gerne etwas schwächer werden, kann "Düstere Schatten" seinem Vorgänger "Schwarzer Rauch" durchaus das Wasser reichen und noch einen Hauch mehr überzeugen.


5 Herzen für Steffi, Darian, Victoria und eine bezaubernde Geschichte, die mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.



Es war mir eine Ehre ;-)

Rezension zu Schwarzer Rauch (Band 1) ---> klick

1 Kommentar:

  1. Das spiegelt voll meine Meinung wieder. Ich hab das Buch ja schon Ende Dezember gelesen und es zu meinem Buch des Jahres gemacht. Außerdem löst es nach ca 35 Jahren mein Lieblingsbuch ab.
    Steffi schafft es vom ersten Moment an, mich mit in die Geschichte eintauchen zu lassen! Super super toll... auch wenn ich sie zum Ende am liebsten erwürgt hätte!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...