Donnerstag, 19. Juni 2014

gesammelte Neuzugänge... Zauberer, Hexen und Vampire.

Hallo ihr Lieben ;-)
Seit gestern bin ich wieder zurück in Berlin. Der Wahnsinn hat mich also wieder zurück.

Heute habe ich mir den Tag mit einem kurzen Besuch in der Buchhandlung meines Vertrauens versüßt, aber tatsächlich nur die zwei bestellten Bücher mitgenommen, worauf ich sehr stolz bin. Trotzdem hat sich hier in den letzten Wochen ein bisschen was angesammelt. Aus meinen letzten Posts konntet ihr ja schon entnehmen, dass mich Svenja schon vor einiger Zeit mit ihrem Harry Potter ReRead-Wahnsinn angesteckt hat. Leider hatte ich so gar keine Lust auf meine alten HC-Ausgaben von Harry Potter, weswegen ich mir einfach mal neue und schöne Taschenbücher zugelegt habe.



 Harry Potter und der Stein der Weisen
J.K. Rowling
Teil 1 in dieser wunderschönen Ausgabe gibt es für unschlagbare 7,99€[D]
Die folgenden Teile sind etwas teurer, haben aber auch deutlich mehr Seiten.
Außerdem gibt es von Carlsen auch einen Schuber mit allen 7 Bänden für 69,99€[D].
Klick für eine Übersicht der einzelnen Bände und dem Schuber.
Meine Rezension zu Teil 1 ---> klick




Harry Potter und die Kammer des Schreckens
J.K. Rowling
Auch der zweite Teil wurde schon von mir verschlungen.
Eine Rezension gibt es allerdings noch nicht.
Mal abgesehen von der Spinne am linken Rand, bin ich wieder total fasziniert von dem tollen Cover, das perfekt zum Inhalt passt. Das gute Stück könnt ihr für 8,99€[D] kaufen.





Harry Potter und der Gefangene von Askaban
J.K. Rowling
Teil 3 ist zwar nicht mein Lieblingsteil, dafür betritt mein Lieblingscharakter endlich die Bühne ;-) Gelesen wurde das Buch auch schon. Die Fahrkarte ins dritte Jahr von Hogwarts kostest 9,99 € [D]







Harry Potter und der Feuerkelch
J.K. Rowling
Teil 4 durfte heute bei mir einziehen und ist, wenn ich mich richtig erinnere, mein Lieblingsteil. Ich freue mich schon sehr aufs Lesen und hoffe, das ich möglichst bald die Zeit für das vierte Schuljahr in Hogwarts finden werde.
Den Feuerkelch gibt es für 11,99€ [D] und fällt damit aus dem Raster der Erhöhung um 1€ pro Teil. Trotzdem kann ich mit dem Preis sehr gut leben, schließlich hat das Buch mehr als 750 Seiten, während "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" die 500 noch nicht überschreitet.



Dinner mit einem Vampir
Dark Heroine (Band 1)
Abigail Gibbs

Auch hier handelt es sich um einen Virus, mit dem ich angesteckt wurde. Diverse Koleginnen waren begeistert und da musste ich natürlich zugreifen ;-)
Vampire kann man ja nie genug bekommen und etwas düsterer darf es auch gerne sein. Die Blutsauger sind bei mir in letzter Zeit eh etwas zu kurz gekommen, deswegen freue ich mich besonders auf diese über 600 Seiten, die mir hoffentlich genau so gut gefallen werden, wie einigen von euch.

Das Buch von ivi, einem Impress des Piper Verlags, kostet 16,99€ und kann seit April 2014 käuflich erworben werden.
Klick für mehr Infos zum Buch.


Das war es jetzt aber auch mit meinen Neuzugängen, die zum Teil noch aus dem Mai stammen.
Jetzt muss ich ganz schnell wieder vor den Fernseher und Fußball gucken. So langsam aber sicher geht mir die WM wirklich auf den Keks, weil ich kaum noch zum Lesen komme, aber Spiele verpassen steht auch nicht zur Debatte. Ich bin eben ein richtiges Fußballkind. Danke Mama!

Welche Bücher sind bei euch in den letzten Wochen eingezogen?
Schaut ihr auch Fußball?



Kommentare:

  1. Wow, die Harry-Potter-Ausgaben sehen ja toll aus! Die Cover gefallen mir richtig gut :)
    Bei mir ist vor kurzem "The Ocean at the End of the Lane" von Neil Gaiman eingezogen, auf das ich schon richtig gespannt bin. Ich habe schon so viel Gutes von Gaiman gehört - vor allem über seinen Stil - dass ich mit dementsprechend hohen Erwartungen lesen werde. Mal sehen, ob er die auch erfüllen kann!
    Und Fußball, ja, schaue ich :) Aber meistens lese ich nebenher. Außer, wenn Deutschland spielt, natürlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nebenher lesen ist bei mir so eine Sache, deswegen stricke ich während der Spiele... Wenn Deutschland spielt natürlich nicht ;-)

      Löschen
  2. Die Harry Potter Ausgaben sind wunderschön <3 Da bekomme ich gleich lust mir sie noch mal zu kaufen^^

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch immer noch hin und weg von diesen schönen Ausgaben ;-)

      Löschen
  3. Huhu,
    diese Harry Potter-Ausgabe bekam ich zu Weihnachten in einem tollen Schuber. Trau mich gar nicht sie zu lesen, um keine Knicke oder dergleichen versehentlich zu hinterlassen. Hast Du bei den Einzel gekauften auch diesen kleinen 'Zauber' auf der Seite? Das man verschiedene Zauber sieht, je nachdem wie man das Buch hält?

    Dark Heroine liegt selbst auch auf meinem SuB-Stapel :D

    Wünsche Dir Viel Spaß beim Lesen & ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Cuppy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cuppy ;-)
      Also entweder bin ich blind, oder meine Ausgaben verfügen nicht ober diesen Zauber. Wo genau soll der denn sein? Dann schau ich nochmal genau nach. Aber als ich die Bücher heute gedreht und gewendet habe, ist mir nichts aufgefallen. Beim Lesen bin ich auch nicht auf ein solch schönes Extra gestoßen. Könnte aber gut sein, dass diese kleine Spielerei den Inhabern eines Schubers vorenthalten ist ;-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...