Dienstag, 10. Juni 2014

[Gemeinsam Lesen] #13

Dienstag!!!!
Wer mehr zu der tollen Aktion von Asaviel erfahren möchte, oder auch teilnehmen will, der schaut am besten mal hier vorbei ---> klick





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Harry Potter und der gefangene von Askaban von J.K. Rowling. Seite 108.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Als Harry, Ron und Hermine am nächsten Morgen zum Frühstück in die große Halle kamen, fiel ihnen zuallererst Draco Malfoy auf, der eine große Schar Slytherins mit einer offenbar sehr komischen Geschichte unterhielt.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Teil 3 ist zwar nicht mein Lieblingsteil der Harry Potter Serie, dafür betritt mein absoluter Liebling endlich die Bühne. Sirius Black! 


4. Welchem Charakter würdest du aus deinem aktuellen Buch gerne eine Ohrfeige geben und aus welchem Grund?  
Nur ein Charakter? hmmm... Draco Malfoy oder Dudley Dursley. Beide hätten mehr als nur eine Ohrfeige verdient. Malfoy könnte mich verzaubern, deswegen nehme ich Dudley Dursley. Der kann sich nicht schnell genug bewegen und als Muggel kann er natürlich auch nicht zaubern. Außerdem wabbelt die Ohrfeige wahrscheinlich noch eine kleine Ewigkeit nach ;-) 
Schwabbelwabbel lieber Dudley *slap* Für alles was du dem armen Harry angetan hast... und für alles, was du ihm noch antun wirst!









Kommentare:

  1. Sehr gute Wahl für die Ohrfeige :)
    Lieben Gruß und viel Spaß noch beim Lesen!
    Varja

    http://missaustensdiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War auch spontan die richtige Wahl ;-) Malfoy bekommt in Teil 3 nämlich auch ganz überraschend eine Ohrfeige verpasst ;-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...