Samstag, 31. Mai 2014

Mein Lesemonat - Mai 2014

Hallo ihr Lieben ;-)
Auch der Mai neigt sich schon wieder dem Ende zu... Wie schnell das immer geht ist unglaublich.
Aber der Mai war ein wirklich guter Monat.


Im Mai gelesen...


  • In deinen Augen - Maggie Stiefvater [grandioses Finale] [Rezension]
  • Wovon wir träumten - Julie Otsuka [Highlight] [Rezension]
  • Stunden der Lust (Hotel de Paris 1) - Emma Mars 
  • Verflucht himmlisch (Luzie & Leander 1) - Bettina Belitz
  • Sommernacht (Plötzlich Fee 1) - Julie Kagawa [positiv überrascht]
  • Winternacht (Plötzlich Fee 2) - Julie Kagawa
  • Sei mein Stern - Amanda Frost  [Rezension]
  • Harry Potter und der Stein der Weisen - J.K. Rowling [reread] [Rezension]
  • Harry Potter und die Kammer des Schreckens - J.K. Rowling [reread]
  • Raum 213 ~Harmlose Hölle~  - Amy Crossing 
Die Rezension zu "Stunden der Lust" von Emma Mars folgt in den nächsten Tagen!

gelesene Bücher: 10
gelesene Seiten : 3607

Außerdem im Mai rezensiert...

  • Im Zeichen des Schicksals (Flammenblut 1) - Mina Hepsen ---> klick
  • Die Liebe deines Lebens - Cecelia Ahern ---> klick

Das war mein Mai. Auf in den Juni.

Kommentare:

  1. Beachtlich, was diesen Monat zusammen gekommen ist.
    Eigentlich sind es ja noch viel mehr "gelesene Seiten",
    denn du hast die vorgelesenen nicht mit gerechnet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Mit den vorgelesenen Seiten hätte ich die 4000 Seiten geknackt ;-)

      Löschen
  2. Ein toller Monat :)
    Ich wünsche dir einen genauso erfolgreichen Juni ♥

    Liebe Grüße,
    Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasi ;-)
      Vielen Dank! Den wünsche ich dir auch,

      Löschen
  3. Jap, kann sich voll und ganz sehen lassen! "Raum 213" und "Luzie & Leander 1" hab ich dieses Jahr auch schon gelesen ;-) Wie fandest du denn die beiden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Luzie & Leander hat mir total gut gefallen.
      Mit Raum 213 hatte ich so meine Schwierigkeiten :-( Wahrscheinlich waren die Erwartungen etwas zu hoch. Irgendwie hat mir da der Thrill gefehlt. Wahrscheinlich gibt es 3 Herzen für Raum 2013 und 4 Herzen für Luzie und Leander ;-)

      Löschen
  4. Da hat du ja ordentlich was geschafft.
    Ich will im Juni jetzt auch mal wieder eine Statistik anfangen, hab mir dafür extra eine Seite im Filofax eingerichtet mit den büchern, die ich im Juni auslesen werden. :D

    Sternenzauber hab ich mir damals übrigens nur ertauscht bei Tauschticket, weil ich das Cover irgendwie in einem Anflug von Sentimental sein toll fand. XD

    Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen erfolgreichen Juni,

    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Filo wurde im Mai auch mit der Leseliste gefüttert, was erstaunlich funktioniert und mich wahnsinnig motiviert ;-)
      Das Cover von "Sommernachtszauber" ist auch sooo schön, aber das hilft dem Buch auch nicht vom SuB runter ;-)

      Ich wünsche dir auch einen erfolgreichen Juni. Das Filofax hilft bestimmt ;-)

      Löschen
  5. Ein sehr erfolgreicher Monat!!!
    Ich LIEBE Julie Kagawas Feen (Band 1 war für mich noch der "schlechteste" - da haben sich einige Parts als "zu bekannt" gelesen, aber was danach kommt :o :o :o)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mein Empfinden war der zweite Teil etwas schwächer als der erste. Das könnte aber daran liegen, dass mir im zweiten Teil die Lovestory etwas zu krass war. Im ersten Teil konnte man das ja nur so ganz leicht erahnen. Bin total gespannt was jetzt noch kommen wird. Das Ende von "Winternacht" hat mich extrem geflasht ;-)

      Löschen
    2. Liest du auch das "Geheimnis des Nimmernie" dazwischen? Die Kurzgeschichten 1,5, 3,5 und 4,5?

      Löschen
    3. Da du mich gerade so lieb darauf hinweist, werde ich gleich mal nach 1,5 schauen. 3,5 und 4,5 müssen dann noch ein bisschen warten. Danke für die Info ;-)

      Löschen
    4. ist alles in einem Buch :-)
      "Das Geheimnis von Nimmernie" - leider steht "Band 5" im Titel. Eigentlich sind es nur Kurzgeschichten für "zwischen den Bänden"

      Löschen
    5. Hab es gerade gesehen und mich total gewundert, weil da Band 5 steht.
      Skoobe hält zum Glück auch "Das Geheimnis von Nimmernie" für mich bereit ;-) Ich liebe diese App :D
      Tausend Dank für den Hinweis. Das hätte ich total übersehen.

      Löschen
    6. 1,5 ist noch nicht "so wichtig", aber 3,5 und 4,5 (der Abschied oder besser gesagt Übergang zu "Plötzlich Prinz") sind richtig toll!

      Löschen
  6. Ahhh, ich sehe gerade, dass du Sommernacht gut fandest :-) Ich war auch positiv überrascht. Ich wollte mich momentan eigentlich von gehypten Büchern fernhalten, weil ich in letzter Zeit damit immer auf die Nase gefallen bin :-/ Sommernacht und Winternacht fand ich aber überraschend gut :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lasse auch sehr gerne die Finger von den großen Hypes und absoluten Bestsellern. Das hat mir in letzter Zeit auch sehr gut getan.
      Dass ich die Plötzlich Fee Reihe bisher nicht angerührt habe, hat tatsächlich andere Gründe, aber inzwischen bin ich wahnsinnig froh, dass ich den Büchern eine Chance gegeben habe ;-)

      Löschen
  7. Was für ein fleißier Lesemonat.
    HP habe ich auch schon mehr als einmal gelesen, ich finde auch immernoch das die Autorin erst ab Band 3 richtig gut wurde :-)

    Wovon wir träumten und Raum 213 interessiert mich auch sehr.

    Vielleicht schaust du ja mal bei mir vorbei, ich war aber nicht ganz so fleißig :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin mit dem Mai auch richtig glücklich. Allerdings vergeht mir das Lachen, wenn ich sehe, dass einige teilweise mehr als 20 Bücher geschafft haben.
      Ich liebe den ersten Teil von Harry Potter, der zweite ist in meinen Augen der schwächste. Danach geht es so richtig los. Die letzten beiden Teile kenne ich bisher nur auf Englisch, daher bin ich sehr gespannt auf die Deutsche Version ;-)
      Die Kurzrezension zu Raum213 ist heute online gegangen.

      Löschen
    2. ...dann schau ich doch gleich mal rein :-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...