Dienstag, 27. Mai 2014

[Gemeinsam Lesen] #11

Hallo ihr Lieben ;-)
Es ist Dienstag und somit Zeit für ein bisschen [Gemeinsam Lesen].
Die Aktion findet jeden Dienstag bei Asaviel statt.  Schaut doch mal rein und besucht auch die anderen Teilnehmer der Aktion.










1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
  • Plötzlich Fee - Winternacht von Julie Kagawa. Es handelt sich um den zweiten Teil der Plötzlich Fee Reihe. Da ich dieses Buch über Skoobe lese, ist das mit der Seitenzahl ein bisschen schwierig, aber ich bin in etwa bei 12 %

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

  • Eine Zeit lang schwebte ich im Nichts, nicht richtig wach, aber auch nicht schlafend, sondern irgendwo dazwischen gefangen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

  • Bisher habe ich mich ja immer geweigert diese Reihe zu lesen. Warum? Es lag an den Covern, die ich wirklich fürchterlich finde. Die Bücher wollte ich weder in meinem Regal stehen haben, noch in den Händen halten. Skoobe sei Dank komme ich nun doch noch in den Genuss die Bücher von Julie Kagawa zu lesen. Teil 1 hat mir schon wahnsinnig großen Spaß gemacht. Der Inhalt, der es wirklich in sich hat, lässt sich bei den kitschigen Covern überhaupt nicht erahnen. 

4. Du darfst den Hauptcharakter deines aktuellen Buches an einen Platz aus deiner Welt mitnehmen (dein Zimmer, Natur, Stadt, eine bestimmte Straße, ein bestimmter Ort), welcher wäre das und warum?

  • Mit Meggie würde ich ich mich an den See direkt vor meiner Haustür legen. Direkt in den Sonnenschein, einfach ein bisschen das Wetter genießen. Das würde ich wahrscheinlich gefallen, weil ihr im Moment sehr kalt ist *brrr*. 

Kommentare:

  1. Hihi, die Cover find ich auch gar nicht schön, aber wie so oft darf man nicht immer nach dem Aussehen gehen *g*

    Wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    interessant. Ich finde die Cover richtig schön. Und bin glücklich, die 5 Bände in meinem Regal zu haben. Aber ist halt alles Geschmackssache :D

    Wünsche dir noch viel Spaß beim lesen!
    Cuppy

    AntwortenLöschen
  3. Die Plötzlich Fee Reihe habe ich noch nicht gelesen, aber Plötzlich Prinz, sein Spinn Off und ich fand die Welt wirklich interessant. Die Cover finde ich auch grausam. Viel zu Mädchen irgendwie. Ich bin auch Skoobe nUtzerin. eine tolle Sache. Gibt vielen Büchern eine Chance und spart Geld XD
    Noch viel Vergnügen mit deiner aktuellen Lektüre.
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch ein echter Fan von Skoobe geworden, obwohl ich es "nur" über mein Smartphone nutze.
    Mit dem Spin Off habe ich ja auch schon geflirtet, aber da wird wahrscheinlich zu viel gespoilert ;-) Deswegen halte ich mich ganz brav an die Reihenfolge. Bin wirklich glücklich, dass ich doch noch auf die Fee gekommen bin. Bisher ist es nämlich wahnsinnig spannend.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...