Mittwoch, 28. Mai 2014

[Diary] Skoobe und Ich

Hallo ihr Lieben ;-)

Heute gibt es ein paar News zu meinem aktuellen Leseverhalten.
Weil man ja nie genug Auswahl haben kann, habe ich mich nun dazu entschlossen Skoobe eine Chance zu geben. Bisher bin ich auch recht angetan.
Die Auswahl ist deutlich größer, als ich zunächst angenommen hatte. Selbstverständlich werde ich auch weiterhin Bücher kaufen, weil ich schlicht und ergreifend nicht auf Bücher verzichten kann. Weder beim Lesen, noch in meinem Regal.
Auf meinem Oyo funktioniert Skoobe natürlich nicht, dafür aber auf meinem Smartphone. Bis vor einigen Monaten kam das Lesen auf dem Smartphone für mich überhaupt nicht in Frage. Warum auch? Es gibt ja Bücher und den EReader, den ich schon sehr selten benutze, weil ich einfach gerne ein Buch in der Hand habe. Das kennt ihr wahrscheinlich, oder?
Aber der ein oder andere E-Short wurde dann doch auf dem Handy gelesen und so schlimm war das gar nicht. Ganz im Gegenteil.

Wie lange ich Skoobe tatsächlich nutzen werde, weiß ich noch nicht. Im Moment gibt mir diese tolle App aber die Möglichkeit ein paar Bücher zu lesen, die ich sonst einfach nicht gelesen hätte. So komme ich z.B. im Moment in den Genuss die Plötzlich Fee Reihe von Julie Kagawa zu lesen, die ich aus diversen Gründen nie haben wollte.  Im Moment nutze ich die App hauptsächlich am Abend, weil mein Freund kein Freund von künstlichem Licht ist, mein EReader keine Beleuchtung hat und Ich trotzdem nicht aufs Lesen verzichten will. Im Moment scheint Skoobe also die ideale Lösung für mich zu sein.

Natürlich kann man nicht jedes Buch bei Skoobe lesen, aber es gibt doch schon einige Verlage, die mit der Plattform zum Verleih von E-Books zusammen arbeiten. Reinschauen lohnt sich also definitiv.

Wer von euch liest den bereits über Skoobe?
Habt ihr vor die App in Zukunft auszuprobieren?
Oder kommt die Plattform für euch gar nicht in Frage?

Ich bin gespannt auf eure Antworten ;-)

Kommentare:

  1. Hi,

    ich kannte Skoobe gar nicht, hört sich aber interessant an und ich denke ich werde es mir irgendwann mal näher ansehen ♥

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Micha,

      vielen Dank für dein Feedback. Das freut mich sehr ;-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...