Mittwoch, 16. April 2014

[Wusstet ihr schon....] #1

..., dass es in Deutschland bereits seit 2009 die Fortsetzung zum Buch "Das letzte Einhorn" von Peter S. Beagle zu erwerben gibt?

Mir war die Fortsetzung bisher gänzlich unbekannt. Den Film "Das letzte Einhorn" kennt ja eigentlich jeder, die Musik zum Film auch. Auch das Buch wird den meisten nicht fremd sein.
Wie sieht es da aber mit der Fortsetzung "Zwei Herzen" aus, die leider nicht als eigenständiges Buch, sondern als Doppelband erschienen ist. Das liegt wahrscheinlich am Umfang der Geschichte, die gerade mal etwas mehr als 50 Buchseiten erreicht.  

Und so sieht das gute Stück aus, das von Klett-Cotta verlegt wird.

Bildquelle: Klett-Cotta

Zum Buch ---> Klick
ISBN: 3-608-93872-9

Bei mir durfte das Schmuckstück, in dessen Cover ich total verliebt bin, schon einziehen. Allerdings bin nicht ich dafür verantwortlich, sondern mein Freund, der "Zwei Herzen" auch schon gelesen und für gut befunden hat. 
Ich will das Buch aber unbedingt komplett lesen, sprich die Geschichte des letzten Einhorns nochmal genießen, bevor es dann ein erneutes Wiedersehen mit Schmendrick geben wird, auf den ich mich wieder ganz besonders freue. 

Was sagt ihr zu der Fortsetzung? Wusstest ihr davon? Habt ihr sie schon gelesen? 


1 Kommentar:

  1. Huhu,

    ich habe das Buch vor längerer Zeit gekauft aber bisher leider noch nicht zu Ende gelesen.
    Wusste jedoch zu dem Zeitpunkt nicht, das es eine Fortsetzung zu "Das letzte Einhorn" gibt

    Schönen Tag noch!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...