Samstag, 1. März 2014

Neuzugänge - die letzten aus dem Februar

Äh ja... Was soll ich sagen...
Ich war ein böses Mädchen ;-)Und die netten Damen in der Buchhandlung waren wahrscheinlich kurz davor uns für Wahnsinnig zu erklären.



Vampirmelodie von Charlaine Harris war der eigentliche Grund für den Besuch in der Buchhandlung. Glücklicherweise hatten sie den 13. und letzten Teil der Sookie Stackhouse Reihe schon in den Regalen.
Bei der Suche nach dieser Neuerscheinung hatten die Buchhändlerin und Ich schon unsere ersten amüsanten Momente.


Klick - zum Buch




Dann bin ich alleine weiter gezogen, um dieses Schmuckstück zu finden.
Die unheimliche Bibliothek von Haruki Murakami. Der Mann ist ein echter Meister... und seine Bücher kleine und große Meisterwerke.
Einmal in den Fingern, bin ich mit dem Buch an meine Brust gepresst weiter durch die Buchhandlung gezogen. Es gab nämlich nur dieses eine Exemplar. Wer weiß was passiert wäre, hätte ich es aus den Händen gegeben, was ich dann tatsächlich kurz getan habe. Ich meine... Wer will denn keinen Murakami haben??? Unvorstellbar für mich. An der Kasse durfte meine Mutter das Buch dann für ein paar Sekunden übernehmen, weil ich meinen Geldbeutel aus der Tasche kramen musste. Die schwersten Sekunden des Tages...

Klick - Zum Buch
 



Bevor es dann aber tatsächlich zur Kasse ging, mussten wir nochmal zu den Krimis und Thrillern. Meine Mom hat zu "Abgeschnitten" von Tsokos und Fitzek gegriffen... Ich war total unentschlossen. Also nochmal schnell zur Buchhändlerin, die mich und MEINEN Murakami ganz amüsiert beobachtet hat, und um eine Empfehlung gebeten. Unblutig sollte es sein, aber ordentlich in den Kopf gehen. Strahlend ist die gute Frau zum Regal gerannt... und kam mit "Adrenalin" von Michael Robotham wieder - Teil 1 einer Reihe, die sie mir wärmstens ans Herz legte. Rückentext gelesen, gekauft. 
Ich habe mal wieder richtig Lust auf einen Psychothriller ;-)

Klick - zum Buch

Glück gehabt, dass sie zwei - drei weitere Bücher, nach denen ich suchte, nicht da hatten. 
So viel zum Thema, im Februar werden keine Bücher mehr gekauft... 


Kommentare:

  1. Naja, drei Bücher sind ja ganz okay!! Sobald es nicht das Dreifache ist ;) LOL Bei sind diesen Monat viel, viel mehr eingezogen und lamngsam bekomme ich Panik, wenn ich mir meinen SUB anschaue. ich meine...wann bitte soll ich das alles lesen???
    Schönes Wochenende!
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina ;-)
      Wenn es mal nur die drei Bücher gewesen wären.
      Letzte Woche kamen diverse MEs dazu, Anfang des Monats auch hier und da ein paar Exemplare.
      Ich verteile meinen SuB ja inzwischen auf zwei Wohnungen in zwei Bundesländern. Berlin und Hessen.
      Das Leben ist wohl zu kurz für all die Bücher, die ich noch lesen will... oder wir müssen einfach ein bisschen mehr Gas geben ;-)

      Löschen
  2. Ich hänge mit Sookie immer noch hinterher. Hab noch nicht mal #12 im Regal :-(
    Irgendwie wirft sich immer was anderes stattdessen in den Einkaufskorb :-(
    Bin gespannt, was du zum Abschluss sagst <3

    Liebe Grüße

    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das muss aber schnell geändert werden...
      Wir haben den Wink verstanden *lach*
      Du bekommst Post von uns ;-)

      Löschen
    2. Das war doch kein Wink :o
      Ihr seid ja süß <3

      <3 <3 <3

      Löschen
    3. genau deswegen haben wir den Wink ja gesehen - weil da gar keiner war ;-)
      Wäre da einer gewesen, hätten wir den sicher überlesen...

      Löschen
    4. Ich wiederhole mich, aber kann nicht anders:
      Ihr seid soooooooooo süß <3

      :-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...