Mittwoch, 26. März 2014

[Gemeinsam Lesen] #6

Hallo ihr Lieben ;-)
Es ist nicht Dienstag, sondern Mittwoch. Trotzdem ist heute Zeit für ein bisschen [Gemeinsam Lesen] bei Asaviels Bücher-Allerlei. Hier mahlen die Mühlen nämlich sehr ungleichmäßig, zur Zeit.
Während der letzten beiden Wochen kam ich fast gar nicht zum Lesen, was sich nun aber wieder ändern wird. Wieso? Uni! Das neue Semester hat begonnen und bei mir wird es wieder ruhiger. Da kann man sich schnell fragen, wie das wohl zusammen passt. Die Sache ist aber ganz einfach: Während der Semesterferien war mein Freund eben den ganzen Tag hier, hat mich fleißig von Allem abgehalten. Nun ist er wieder an der Uni. Und Ich habe Zeit.

Jetzt aber zu den gestrigen Fragen von Asaviel






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Roter Mond von Benjamin Percy
Seite 218

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Weg der Sonne am Himmel wird kürzer, der Wind stärker, die Luft kälter.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ein kurzer Dialog, der mir gestern Abend die letzten Worte des Tages wert war.
"Einfacher für Ihre Tochter? Oder einfacher für Sie?"
"Ja"

4. Was gefällt dir an deinem aktuellen Buch bisher am besten?

Eine sehr schwere Frage. Ich mag das Gesamtpaket, die Kritik an Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...