Dienstag, 11. Februar 2014

[Gemeinsam Lesen] #2



Es ist Dienstag ;-) Zeit für ~Gemeinsam Lesen~ bei Asaviels Bücher-Allerlei










1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
  • Zeit für ein bisschen Spin-Off ;-) Ich lese Die goldene Lilie von Richelle Mead. Es handelt sich um den zweiten Teil aus der Serie "Blood Lines", dem Spin-Off zu Vampire Academy. Zur Zeit befinde ich mich auf Seite 177.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
  • Ich bin keine Kämpfernatur.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

  • Ich liebe die Bücher von Richelle Mead. Im Moment bin ich sehr erstaunt darüber, wie schnell man eine Anti-Dimitri-Haltung einnimmt. Ich hatte doch schon ein paar Momente, in denen ich Dimitri gerne gesagt hätte, dass er doch einfach mal die Klappe halten soll.

4.Dieses Mal ist es fast schon eine Interpretationsfrage. ;) Die Olympischen Winterspiele haben begonnen. Was glaubst du: Ist der Protagonist/die Protagonistin (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches sportlich oder eher nicht? Und woran machst du das fest?
  • Sidney zählt mit Sicherheit nicht zu den sportlichsten Charakteren aus Blood Lines. Trotzdem würde sie bei den Olympischen Spielen Gold für ihr Land holen, würde man das von ihr erwarten/verlangen.

Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Bei deiner letzten Antwort hab ich spontan Gänsehaut bekommen. Ich bin da voll deiner Meinung.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    diese Reihe muss ich auch unbedingt noch lesen, denn mir hat "Vampire Academy" echt gut gefallen.
    Welche der Beiden gefällt dir denn besser?

    Weiterhin wünsche ich dir noch ganz viel Spaß mit dem Buch!

    Lieben Gruß,

    Dinni ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dinni ;-)
      Das ist eine wahnsinnig schwere Frage, die ich so gar nicht beantworten kann.
      Sidney Sage macht es mir definitiv einfach, die VA nicht so zu vermissen. Blood Lines macht Spaß... und ich bin froh, dass es in der vertrauten Welt von VA spielt. Aber es gibt auch viel Neues und eine umwerfende Protagonistin.
      Wenn dir VA gefallen hat, dann fang ruhig mit Blood Lines an ;-)

      Löschen
  4. Oh ja Bloodlines will ich auch noch lesen. o.o Vampire Academy war einfach toll, oder naja die Teile dich ich gelesen habe xD mir fehlt da leider noch der letzte Teil. :/
    Aber jetzt hab ich wieder lust drauf. xD

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der letzte Teil ist ein wirklich guter Abschluss der Serie.
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit ;-)

      Löschen
  5. Auch wieder so eine Buchreihe, die ich immer im Hinterkopf habe =) Also "VA". Zu Deiner jetzigen Lektüre kann ich natürlich nicht wirklich was sagen, weil ich dafür erstmal mit dieser Reihe anfangen muss. :-)

    Viel Spaß noch beim Schmökern. ;-)

    LG
    Katie

    AntwortenLöschen
  6. Hey dud

    jetzt bist du getaggt :D
    ich hoffe du findest die Zeit und bist noch nicht getaggt worden.

    http://meinbesterlesestoff.blogspot.de/2014/02/das-zweite-mal-getaggt.html

    LG Rike

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Ich habe dich für den Award "Liebster Award - Discover New Blogs" nominiert.

    LG
    Emmily

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...