Mittwoch, 18. Dezember 2013

[Tag] Lesegewohnheiten


1. Wenn dein Leben ein Buch wäre, welches wäre es?

- Ein Leben in 79 kleinen Katastrophen

- Das Leben der Chaosprinzessin

Okay, im ernst. Wenn ich mir ein Buch aussuchen dürfte, in dem ich leben wollte, wäre es irgendwo in der Trilogie Das Zeitalter der Fünf von Trudi Canavan. Da war es echt schön ;-)


2. Bücher sammeln oder lesen und weg damit?

Sammeln ;-) Ich ganz seltenen Fällen dürfen die Bücher auch wieder ausziehen. Aber nur wenn ich weiß, wo sie wieder einziehen dürfen ;-)



3. Das Buch, das dich am meisten bewegt hat?

Ein Buch? Das ist echt heavy. Ich bleibe einfach mal den Büchern, die ich im Jahr 2013 lesen durfte... und die noch nicht erwähnt wurden.
Hannes von Rita Falk. Da kam ich aus dem Lachen und Weinen gar nicht mehr raus. Teilweise beides gleichzeitig.



4. Drei Bücher, die du immer und immer wieder lesen könntest?
  1. Blumen der Nacht von V.C. Andrews
  2. Lamento - Maggie Stiefvater
  3. Die Mechanik des Herzens - Mathias Malzieu
Die Liste könnte jetzt noch ein bisschen wachsen. Aber es wurde ja nur nach drei Büchern gefragt.



5. Welches Buch würdest du gerne einmal verfilmt sehen?
Da fällt mir jetzt spontan kein Buch ein. Ich mag Filme einfach nicht so gerne. Und Buchverfilmungen noch weniger.


6. Lieblingsdetektiv/-ermittler?
Ich lese ja extrem viele Krimis und Thriller, wie ihr wisst. Und deswegen kann ich mich zwischen all den vielen Detektiven und Ermittlern, die ich sooo toll finde, gar nicht entscheiden (Ironie)



7. Was liegt momentan auf deinem Nachttisch?

Also... DAS verrate ich euch nicht ;-)
Da ich ja weiß, worauf die Frage hinaus will (wollen Fragen sowas?), kann ich euch sagen, dass ich gestern Einfach. Liebe. von Tammara Webber beendet habe. Somit würde dieses Buch aktuell auf meinem Nachttisch liegen.


8. Optimales Ambiente für die Lektüre eines guten Buches?


Couch, wenig Licht, Kaffee und mein Hund


9. Gibt es ein Genre mit dem man dich jagen kann?


Krimis. Ich mag einfach keine Krimis. Bei Thrillern kommt es so ein bisschen drauf an. Psycho-Thriller gehen. Der Rest muss auch eher nicht sein. Aber Krimis müssen wirklich gar nicht sein.


10. Welches Buch wolltest du schon immer lesen, bist aber bisher nie dazu gekommen?

Schon immer lesen? Das ist jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben, weil ich diese Bücher natürlich schon längst gelesen habe. Aber ich schreie es jetzt einfach mal heraus... Dark Canopy von Jennifer Benkau. Schande über mich. Ich habs noch nicht gelesen.



Vielen Dank an Katja für den Tag ;-)
Ich tagge die Bloggerwelt... Wer will, darf sich den Tag einfach mitnehmen.
Ich würde mich über eure Links freuen.

Kommentare:

  1. :O Das ging ja fix! Danke fürs mitmachen. Tolle Antworten und wie ich sehe haben wir die Krimis sogar gemeinsam. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, hat Spaß gemacht.
      Ich befürchte fast, dass die Krimis bei vielen auf der Liste stehen werden ;-)

      Löschen
  2. Toller Tag!
    Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn richtig toll! Da folge ich dir gleich mal:))
    Alles LIebe und hab einen wundervollen Tag!
    <3
    cathslovleybooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Uuuh, du hast einen mysteriösen Nachttisch xD
    Dein Leben klingt, den Buchtiteln zufolge, ja ein wenig chaotisch-katastrophal xD So schlimm?

    Ich mag deine TAG-Antworten :) Vielleicht mopse ich ihn mir mal ^^

    Liebe Grüße,
    MissDuncelbunt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin chaotisch-katastrophal ;-)

      Ich würde mich über den Link freuen, wenn du den TAG machen solltest.

      LG, Chrissy

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...