Montag, 9. Dezember 2013

Mein Lesejahr 2013 - Die Verlage

Heute habe ich mal einen kleinen Blick auf die Verlage geworfen.
Von welchem Verlag habe ich eigentlich die meisten Bücher gelesen?




Mit 12 Büchern mein Spitzenreiter.
7 von 12 Titeln stammten aus der Serie Lust-de-Lyx.
Ansonsten waren da natürlich auch noch die Bücher der Vampire-Academy, und ein paar andere Schmuckstücke.
Ein Leseleben ohne Egmont-Lyx kann ich mir gar nicht mehr vorstellen.


10 Bücher
Da waren natürlich die Bücher von Autoren wie Amy Plum und Maggie Stiefvater, aber auch der zweite Teil von Legend (Marie Lu) haben dem Loewe Verlag Platz 2 beschert ;-)


 5 Bücher
Wenn auch unbewusst, sind dann doch ein paar Bücher vom dtv zusammen gekommen ;-)
Mit dabei z.B. Throne of Glass und Cocktail für einen Vampir.



Die Plätze 1 + 2 sind wohl eher eindeutig. Danach war es nicht mehr ganz so klar.
Es folgen diese Verlage



Mira, der ja eigentlich einer meiner Lieblinge ist, war dieses Jahr mit KEINEM Buch vertreten.
Allerdings habe ich schon die Vorschau für 2014 gesehen... und nächstes Jahr könnte es Mira sicher unter meine Top 3 schaffen ;-)


Wie sieht es bei euch aus?
Welche Verlage führen eure Liste an?


Kommentare:

  1. Eine interessante Statistik. Ich könnte das bei mir jetzt gar nicht so sagen. Hab ja auch schon 216 Bücher dieses Jahr gelesen. Aber ich glaube der Heyne Verlag ist ganz weit vorne mit dabei.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hilft nur zählen ;-)
      Hab ich auch gemacht... Allerdings hab ich auch nicht sooo viele Bücher gelsen.
      Wie machst du das eigentlich mit Job und Mann? Essen, trinken, schlafen komplett eingestellt?

      Löschen
    2. Also der liebe Mann wird ja von seinem Arbeitgeber immer gerne nach Hintertupfingen versetzt, so dass wir uns nur am Wochenende sehen. Am Wochenende schaffe ich es dann auch nie ein Buch in die Hand zu nehmen.

      Dafür sind meine Arbeitszeiten so super. Ich bin um 16:30 zu Hause und Schlaf wird ja überbewertet :D

      Löschen
    3. Dann sollte ich wohl wirklich weniger schlafen... Aber das ist leider eines meiner liebsten Hobbies. Lesen und Schlafen ;-)

      Memo an mich selbst: Mann öfter in die Uni schicken und weniger schlafen ;-)

      Löschen
    4. Schlafen ist auch ein nettes Hobby :D

      Löschen
  2. Huhu,
    ich hab auch noch gar nicht geschaut bei mir aber das wäre mal ganz interssant zu wissen *später mal nachzählen geht* :) Bei mir ists aber auch noch sehr übersichtlich ^^

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich steh im Moment total auf "übersichtlich".
      Wenn mein SuB jetzt auch noch etwas übersichtlicher wird, bin ich wieder glücklich... und unglücklich, weil nicht genug Bücher da sind.
      Ich muss weniger schlafen und mehr lesen!!!!

      Ja, zähl doch mal nach. Würde mich total interessieren, wie das bei anderen so ist ;-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...