Dienstag, 10. Dezember 2013

Mein Lesejahr 2013 - Die Autoren

Hallo ihr Lieben ;-)
In den letzten Tagen haben wir uns schon meine Lieblingsbücher und die Verlage angesehen, von denen ich die meisten Bücher gelesen habe.
Heute werfen wir einen Blick auf die Autoren ;-)

Die Auszählung hat folgendes ergeben ;-)

Maggie Stiefvater und Richelle Mead
teilen sich Platz 1. Von jeder Autorin durfte ich im Jahr 2013 4 Bücher lesen.
Richelle Mead: Die letzten 3 Teile der Vampire Academy + Falsche Versprechen
Maggie Stiefvater: Ballade, Rot wie das Meer, Nach dem Sommer, Ruht das Licht

Den zweiten Platz teilen sich Kjetil Johnsen,Carina Bartsch, und Sylvia Day mit jeweils 3 Büchern.
Carina Bartsch: Kirschroter Sommer, Türkirsgrüner Winter, Dreimal Liebe (Schande über mich. Kein einziges Buch von Carina Bartsch rezensiert :-( )
Sylvia Day: Versuchung, Erfüllung, Offenbarung (auch nicht rezensiert. Die Bücher waren aber alle guter Durschschnitt)


Der dritte Platz geht mit jeweils 2 Büchern an...:
Nalini Singh: Engelskuss, Engelszorn
Kerstin Gier: Rubinrot, Saphirblau (Gesamtrezension, wenn ich Teil 3 dann auch mal gelesen habe)



Kommentare:

  1. Das habe ich jetzt sogar auch mal nachgezählt :D
    1. Nicholas Sparks (7)
    2. J. K. Rowling (6)
    3. Richelle Mead (5)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht schlecht ;-)
      Nicholas Sparks ist mir dieses Jahr total entgangen, obwohl auf meinem SuB doch noch das ein oder andere Buch von ihm liegt. Aber irgendwie bin ich im Moment echt gesättigt, wenn es um Sparks geht ;-)

      Löschen
    2. Ich jetzt auch :D
      Aber jetzt habe ich auch fast alles von ihm gelesen ;)

      Löschen
    3. Ich noch lange nicht ;-)
      Aber seit Dash und Lily frage ich mich ja auch, ob man Nicholas Sparks überhaupt lesen sollte *lach*

      Löschen
  2. Oh, das könnte ich auch mal zählen! XD

    AntwortenLöschen
  3. ohne jetzt nachzuschauen und es zu kontrollieren habe ich in diesen Jahr 6 Bücher von Abbi Glines gelesen. Ich denke nicht dass ich von einem anderen Autor mehr gelesen habe. Ich habe Abbi Glines in diesem Jahr wirklich in mein Herz geschlossen :) Sie gehört definitiv zu meinen Favoriteb! Aber welchet Autor/en und Buch/Bücher wirklich meine Tops diese Jahr wahren kann ich erst sagen nachdem ich mir nochmal alles anschaue..wenn ich irgendwann endlich mal wieder Zeit habe ;)
    LG :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon auf die Antwort ;-)
      Abbi Glines werde ich mir im nächsten Lesejahr definitiv auch noch etwas genauer ansehen. Bisher sind die Bücher ja total an mir vorbei gegangen. Das werde ich aber demnächst mal ändern.

      Löschen
  4. Ich liebe Kerstin gier ja total :))
    Schöner Blog übrigens , ich werd mal gleich Leser :))
    Liebe Grüße
    Http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nasti,
      vielen Dank für deinen Besuch.
      Es freut mich, wenn es dir gefällt ;-)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...