Freitag, 29. November 2013

[R][Shorty] Dreht euch nicht um (Dark Village 2) - Kjetil Johnsen


Dark Village (2)
Dreht euch nicht um
Kjetil Johnsen

Verlag: Coppenrath

Seiten: 320
Preis: 9,95€ [D]
ISBN: 978-3-649-61302-2










Mehr Infos zum Buch. incl. einer spoilernden Zusammenfassung des Inhalts findet ihr hier




"Dreht euch nicht um" spielt in den letzten Tagen vor dem Mord, der bereits in Teil 1 angekündigt wurde.

Während es im ersten Teil noch bei allen 4 Mädchen halbwegs rund läuft, kann man das vom zweiten Teil nicht mehr behaupten. Jede schlägt sich mit ihren Geheimnissen rum, von denen zum Teil auch die anderen Freundinnen nichts wissen.

Mit Vilde und Trine kann man in "Dreht euch nicht um" so richtig schön mit leiden und hoffen. Wie in Band 1 schon, waren diese beiden Mädchen auch im zweiten Band wieder meine Favoriten.
Die Geschichte um Lehrerin Synnove war zwar nicht so ganz mein Ding, aber die Kleinigkeiten, die mir eben nicht so gefallen haben, konnte der Autor wieder durch seinen Schreibstil und die ständig wechselnden Perspektiven wett machen, die der Spannung ein kleines Krönchen aufsetzen.
Was sich so rund um Benedicte abspielt ist zum Teil wirklich hart, damit steht sie aber nicht alleine da. Kjetil Johnsen packt einfach nochmal einen drauf.
Zusätzlich zu unseren 5 Hauptcharakteren, kommen noch Trym und Tommy, die einen nicht ganz unwesentlichen Teil zur Story beitragen, und viel neuen Stoff für Spekulationen bieten.
Der Autor macht es richtig spannend. Besonders hart wird der Spannungsbogen gegen Ende, weil man endlich wissen will was denn nun eigentlich los ist. Zum Glück wird man mit genug Informationen gefüttert, damit kein Frust aufkommt.
Zwischendurch darf man sogar noch Zeuge eines anderen Mordes werden, der nichts(oder doch?) mit dem Mord an einem der Mädchen zu tun hat.
Der Cliffhanger ist wieder richtig heftig, aber nichts im Vergleich zu Band 1.




Wer Band 1 gelesen hat, wird an Band 2 wohl nicht vorbei kommen, weil es sich bei den beiden Teilen eigentlich um ein Buch in zwei Hälften handelt.
Ich bin wirklich kein Fan von Krimis, aber die Mischung aus soapigen Jugendroman und Krimi ist einfach Bombe! Auch wer kein großer Fan des Genres ist, kann hier gerne zugreifen.
Liebe, Intrigen und Abgründe!


4/5 Herzen für eine spannende Fortsetzung, die an einigen Stellen leicht skurrile Ausmaße annimmt. 
Ich bin süchtig!

Band 3 ist bereits erschienen und heißt "Niemand ist ohne Schuld"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...