Sonntag, 6. Oktober 2013

[R][Shorty]Echt Easy, Frau Freitag - Frau Freitag

Text- und Bildquelle: Ullstein

Echt easy, Frau Freitag!
Das Allerneueste aus dem Schulalltag

288 Seiten € 9,99 [D]
Erschienen: 13.09.13
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Auf 288 Seiten begeistert Frau Freitag, bereits zum dritten Mal, mit kleinen Episoden aus dem Leben einer Lehrerin, die sich mitten im Großtstadt-Dschungel Berlin das Leben schwer macht.
Frau Freitags letzte Klasse wurde mehr oder minder erfolgreich in die Freitheit entlassen. Dort ist jetzt ein Umherwandeln zwischen OSZ, Ausbildung, Hartz 4 und Gesangskarriere angesagt.
Zum Glück bekommt unsere Lieblingslehrerin eine neue Klasse, mit der es wieder viel zu lachen gibt, und bei der Frau Freitag mal eine andere Seite von sich zeigen muss. Denn die Kids sind übermäßig brav und da kann einem als Lehrerin ja direkt mal ein bisschen langweillig werden. Neben dem Unterrichten kann sich die Lehrerin jetzt endlich ein ausgeprägtes Suchtverhalten gegenüber ihrer Lieblings-App zulegen, noch mehr blutige Serien gucken, den perfekten Mord planen, den Rücktritt unseres Präsidenten vorhersehen, oder aber sich dem Hedanken hingeben wie man unliebsame Schüler am schnellsten los wird.
Lehrerin und Autorin sind wirklicht "Echt Easy" und erzählen sogar vom eigenen Freund, der in der Küche Obstsalat für seine Superlehrerin schnippelt.
Mit viel Witz, Ironie und einer fein abgestimmten Portion Sarkasmus durchleuchtet Frau Freitag den Lehrer von oben bis unten und beantwortet die Frage, ob es sich beim Lehrer um eine fremdartige Spezies, oder um den besseren Menschen handellt. Fest steht: "Der Lehrer fährt Fahrrad. Mit Helm"
Mir persönlich war der dritte Teil von Anfang an ein kleines bisschen symphatischer als die beiden Vorgänger. Frau Freitag, die inzwischen wunderschön bissig geworden ist, kann mit "Echt Easy, Frau Freitag" sicher an ihre früheren Erfolge anknüpfen.


 
Leichter Lesespaß für Zwischendurch. Bus und U-Bahn geeignet ;-)

4/5 Herzen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...