Samstag, 12. Oktober 2013

[Mein Regal? Dein Regal?] Hessen

Hallo ihr Lieben ;-)

Heute möchte ich euch Bücherregale zeigen, was in meinem Fall nicht ganz so einfach ist.
Wie ihr wisst, wohne ich in Berlin, komme ursprünglich aus dem schönen Hessen... und habe einen Mutter, die ebenfalls sehr begeistert von Büchern ist.
Da unser Geschmack bei Büchern sehr ähnlich ist, und wir nicht immer Lust haben alles doppelt zu kaufen, schicken wir uns auch gerne mal Bücher hin und her, oder aber ich bringe Bücher mit, wenn ich auf Heimaturlaub bin... und nehme dann auch wieder andere Bücher mit nach Berlin.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe ein eigenes Bücherregal in der Wohnung meiner Mutter (Hessen)... und meine Mutter hat ein eigenes Bücherregal in meiner Wohnung (Berlin)
Ja... Ich weiß... Wir spinnen ;-)

Heute will ich euch ein Teil unserer Bücher zeigen, die wir in der hessischen Wohnung meiner Mom lagern.
Wenn euch an den Bildern bzw. den Büchern etwas komisch vorkommt, wundert euch einfach nicht... Das erkläre ich euch im Anschluss.

Mein Bücherregal in Hessen







Das hessische Regal meiner Mutter





Na? Wem von euch ist aufgefallen, dass auf vielen Büchern rote und/oder blaue Punkte kleben?
Was das soll? Ganz einfach! Wir verpeilten Mädels haben beschlossen uns so einen etwas besseren Überblick zu verschaffen.
Die roten Punkte bedeuten, dass dieses Buch noch nicht von meiner Mom gelesen wurde. Die blauen Punkte sind meine Punkte, um ungelesene Bücher zu markieren. Die Klebepunkte lassen sich nach dem Lesen auch ganz einfach wieder entfernen ;-)

Heute ist mein letzter Tag in Hessen und ein paar der Bücher dürfen heute Nacht mit mir nach Berlin umziehen. Lustige Klebepunkte nehme ich auch mit, um diese dann auch bei mir in der Wohnung auf den Büchern zu verteilen.

In den kommenden Wochen gibt es dann ein [Mein Regal? Dein Regal?] Berlin


Und ja... Ich war in Hessen, ca 30 Minuten von Frankfurt entfernt und habe mir den Besuch auf der Buchmesse gespart. Vielleicht nächstes Jahr ;-)


P.S.   Dieser Post ist Nummer 200 ;-)

Kommentare:

  1. Na, da bin ich mal auf die Bilder aus Berlin gespannt. Ob ich auch so viele Bücher bei dir habe, wie du bei mir?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähnlich viele, liebe Mama ;-)
      Band 2 und 3 Shades of Grey... Crossfire 1-3, ein paar Nina Blazon... ein bisschen hier... ein bisschen da ;-)

      Löschen
  2. Das mit den Punkten ist ja eine Klasse Idee.
    Glückwunsch übrigens zum 200. Post :)
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir Idee gefällt. Ich dachte schon man erklärt uns für total bescheuert.
      Vielen lieben Tag. Auf die nächsten 200

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...