Dienstag, 6. August 2013

[Diary] Crossfire + Der Weg in die Dunkelheit

Hallo ihr Lieben ;-)
Die Statistik zum Juli und die Leseplanung für den August weisen ja ganz stark darauf hin, dass der August bereits begonnen hatl. Und lasst es euch gesagt sein: Das entspricht der Wahrheit. Der August hat begonnen und quält Sarah und mich mit seiner Hitze.
Das Wetter setzt uns zwar ganz schön zu, hat mich aber trotzdem nicht vom Lesen abgehalten. Und der August hat für mich mit zwei kleinen Schätzen angefangen.

Zum einen habe ich mich endlich mal an den ersten Teil von "Crossfire" gewagt. Nachdem ich ja von Shades of Grey so einigermaßen angetan war, "die Farbe der Lust" aber schon nach wenigen Seiten abgebrochen habe, war mir lange Zeit nach Nichts in dieser Richtung. Dafür war die Frustratuon nach der dämlichen Farbe einfach viel zu groß. Dementsprechend positiv überrascht war ich dann aber vom ersten Teil von "Crossfire". Eva hat mir im Gegensatz zu Ana aus FSoG richtig gut gefallen... Und auch an Gideon hatte ich durchaus meine Freude. Eine kleine Rezension wird es in den nächsten Tagen sicher geben. Erstaunt bin ich immer nich, wie schnell ich das Buch fertig gelesen habe ;-)

Danach kam dann endlich der lang ersehnte zweite Teil von "Der Weg in die Dunkelheit". "Die Wächterin" ist ein toller Nachfolger von "Die Erwählte". Luc mag ich immer noch nicht, dafür bin ich noch ein kleines bisschen mehr in Colin verliebt. Aber mein Höhepunkt war wieder Mo, die ich einfach echt gerne habe und die mir in Teil 2 noch viel mehr leid tut, als es bereits im ersten Teil der Fall war. Vom Ende bin ich wirklich etwas schockiert, daher muss ich mir auch ganz bald den dritten und letzten Teil dieser Trilogie besorgen, in dem es hoffentlich ein halbwegs gutes Ende gibt, auch wenn ich da fast nicht mehr dran glaube. Aber Frau O´Rourke hat mich bisher extrem überrascht, daher hoffe ich einfach das beste für "Die Schöpferin".

Meine Rezension zum ersten Teil der Reihe findet ihr hier.

Welche Bücher habt ihr bisher im August gelesen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...