Montag, 4. Februar 2013

[Diary] Februar....

Bagagugu ;-)

Die letzten Tage war es ein wenig ruhig. Das hatte natürlich auch seine Gründe, wird sich nun aber wieder ändern ;-)

Vor ein paar Tagen habe ich es mir mit Carpe Somnium von Andy Marino bequem gemacht. Ein Buch auf das ich schon lange scharf bin, weil sich die Story einfach unglaublich gut angehört hat. Außerdem muss ich zu geben: Was für die einen das Cover ist, ist für mich oft der Titel ;-) Cover-Kauf: Nein, Danke! Titel-Kauf: Immer wieder ;-)
Lange Rede, kurzer Sinn: Nach weniger als 50 Seiten musste ich Carpe Somnium wieder zu Seite legen. Es ist nicht schlecht geschrieben o.Ä., sondern für meinen Geschmack einfach zu sehr Überladen mit ScienceFiction-Elementen. Ich bin einfach kein Fan davon und durch das Buch durch quälen wollte ich mich dann auch nicht. Somit geht das Buch ungelesen zurück an die Bibliothek, damit viele andere Leser Spaß an dem Werk haben können...

Heute Morgen habe ich mir dann Neva von Sara Grant geschnappt. Eigentlich längst überfällig, aber irgendwie hat das bisher einfach nie geklappt. Die ersten 100 Seiten sind recht schnell vergangen. und haben mir auch gut gefallen. Aber ich muss sagen, dass ich den Inhalt bisher wirklich erschreckend finde, obwohl Neva sicher nicht die erste Dystopie ist, die in meinen Händen landet.


Morgen gibt es dann einen kurzen Post zum Welttag des Buches.
Bevor ich euch jetzt aber von meinem Geschreibsel erlöse, möchte ich noch schnell ankündigen, dass es am 7. ein kleines Gewinnspiel geben wird. Ich habe Geburtstag und einer von euch wird beschenkt. Na, das ist doch was, oder? ;-)

Welches Buch würdet ihr denn gerne gewinnen, wenn ihr euch gerade ganz spontan entscheiden müsstet?

Das wars erstmal von mir...

Kommentare:

  1. Gewinnen würde ich gerade gerne "Kirschroter Sommer", weil ich so viel Gutes davon gehört habe :)

    AntwortenLöschen
  2. Du verschenkst an deinem Geburtstag etwas? Das ist ja nett :)

    Also ich würde "Der geheime Name" gewinnen wollen. Das Buch klingt irgendwie mal total anders und hat mich sehr neugierig gemacht...

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...