Donnerstag, 20. Dezember 2012

[Tag] Feiere Weihnachten mit Buchfiguren

Lyrica war extrem kreativ und hat einen ganz tollen Tag erstellt, der mir von Svenja (real-booklover) und Schokokeksii zugeworfen wurde.
Man sorgt dafür, dass mir mir nicht langweilig wird. Wenn das mal nicht nett ist ;-)

Vielen Dank an euch beide ;-)


Worum es geht: Man soll sich 10 Figuren aus Büchern oder Autoren aussuchen, mit denen man gerne Weihnachten feiern würde. Außerdem soll man sich Gedanken machen was man jedem einzelnen schenken würde. Klingt eigentlich ganz einfach, ist aber gar nicht so leicht ;-)

Hier kommen meine 10 Einladungen zu Weihnachten.

1. + 2.  Carry und Corry (Blumen der Nacht - V.C. Andrews)
Wenn wir schon Weihnachten feiern, dann dürfen Kinder natürlich nicht fehlen. Und die Zwillinge aus Blumen der Nacht haben mein Herz im Sturm erobert. Außerdem hätten sie ein schönes Weihnachtsfest verdient.
Mein Geschenk wäre ein schöner großer Garten mit Schaukel, Sandkasten und Blumen, in dem die beiden spielen, lachen und frische Luft atmen können.

3. Auraya (Das Zeitalter der Fünf - Trudi Canavan)
Auraya darf ich kleines Haustier natürlich mit bringen und ich würde sie überreden eine Runde mit mir durch die Lüfte zu fliegen ;-) Was schenkt man einer Frau, die nur einen Wimpernschlag davon entfernt ist eine Göttin zu werden? Haargummis natürlich ;-) Die sind beim Fliegen bestimmt praktisch...

4. Anna (Anna im blutroten Kleid - Kendare Blake)
Die tote Anna bringt garantiert noch ein bisschen mehr Leben in die Bude.
Dieses unglaubliche Mädchen hätte ich wirklich gerne dabei, nur um einfach ein bisschen mit ihr zu reden und sie zu beobachten. Mein Geschenk wäre ein Kleid und Karten für einen traumhaften Ball ;-)

5. Marie Lu (Autorin von Legend)
Marie Lu wird eingeladen, damit sie aus den weiteren Teilen von Legend plaudern kann. Ich bin nämlich schon so gespannt und halte es kaum noch aus ;-) Mein Geschenk ist ein Stift, damit sie mir direkt mein Exemplar von "Fallender Himmel" signieren kann. Wie selbstsüchtig von mir...


6. Weed (Die Poison Diaries - Maryrose Wood)
Ich bin ehrlich: Ich würde gerne die Geschichten hören, die nur Weed hören kann. Daher würde erstmal ein langer Spaziergang durch den Wald anstehen ;-) Außerdem könnte mir Weed erzählen wie es im dritten Teil weiter gegangen wäre, denn der wurde ja nicht veröffentlicht.
Weed bekommt von mir ein Tagebuch geschenkt, damit er die Geschichten aufschreiben kann, die der von der Pflanzen zugetragen bekommt.

7. Shannon (Ausersehen - P.C. Cast)
Shannon passt perfekt in eine gesellige Runde ;-) Keine Party ohne Shannon!
Geschenkt bekommt sie eine Flasche Wein. Was auch sonst?

8. Rosie (Wasser für die Elefanten - Sara Gruen)
Ich weiß zwar nicht so ganz, wie Rosie in meine Wohnung passen soll, aber darum geht es ja nicht.
Meinem Hund einen Elefanten in der Wohnung zu erklären wäre wohl auch etwas schwierig, aber wenn das große Wesen sein Weihnachtsgeschenk mit meiner kleinen Prinzessin teilt, geht das schon gut. Außerdem sprechen sie die gleiche Sprache ;-) Geschenkt bekommt Rosie einen ganzen Haufen voll Wassermelonen.

9. Deirdre (Lamento - Maggie Stiefvater)
Deirdre darf gerne mit ihrer Harfe vorbei kommen, für die passende Musik sorgen und Geschichten von magischen Wesen erzählen. Mein Geschenk an Deirde: Einen Jahresvorrat Tabletten gegen Übelkeit ;-)

10. Dimitri (Vampire Academy - Richelle Mead)
Mal davon abgesehen, dass Dimitri extrem scharf ist, brauche ich bei dieser Mischung einfach jemanden der die Situation unter Kontrolle halten kann. Mein Hund + Aurayas Veez + Rosie.... Das könnte in eine kleine Katastrophe ausarten, die Dimitri verhindern muss. Shannon, Auraya und Ich sabbern Dimitri dann einfach hinterher, während er den kleinen Zoo wieder in den Griff bekommt.
Und zur Belohnung darf Dimitri das Schwert von meiner Wand abhängen und mitnehmen ;-)



Ich lasse den TAG einfach mal zur Selbstbedienung hier stehen. Jeder der möchte, darf ihn sich gerne mitnehmen ;-)
Vielleicht folgen in den nächsten Tagen noch die Einladungen meiner Mom, wenn sie Lust hat ;-)





Kommentare:

  1. Okay, das ist wirklich eine außergewöhnliche Runde :D
    Ich hoffe Sarah und Rosie verstehen sich ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, da kenne ich ja fast niemanden von :D Danke fürs Mitmachen (:

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Bei dir ist auch eine sehr coole Runde bei rausgekommen :D
    Vielen Dank fürs Mitmachen!
    LG
    Lyrica

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...