Montag, 10. Dezember 2012

[R][Shorty] Fesseln der Leidenschaft - Elisabeth Naughton


Lust de LYX - Fesseln der Leidenschaft
von Elisabeth Naughton

eBook
Medium: EPUB
Preis: 2,99 € [D]
Seiten: 150 (incl. Leseprobe)

Verlag: LYX

ISBN-10: 3-8025-9126-7







(Bildquelle: Egmont LYX)





Mit Hilfe eines magischen Steins will sich Mira einen Wunsch erfüllen. Sie will lernen, wie sie für ihren Arbeitskollegen attraktiver werden kann. Mira will den Mann verführen, dem sie schon seit einer gefühlten Ewigkeit hinterher schmachtet. Dabei soll ihr der Dschinn Tariq helfen, der von einer machthungrigen Zauberin an den Stein gebunden wurde. Zunächst ist es Mira etwas peinlich ihren Wunsch zu äußern, von dem Tariq ebenso fasziniert ist, wie von Mira selbst. Doch Tariqs eigentliche Mission ist es die Seele von Mira zu beflecken, um der Hexe weitere Macht zu verschaffen, die sie sich mit grausamen Druckmitteln sichern will.

Auf etwas mehr als 100 Seiten entwickeln sich neben Leidenschaft auch andere Gefühle. Trotzdem wirkt das ganze überhaupt nicht kitschig, sondern eher magisch. Mira ist eine äußerst angenehme Protagonistin, die mich mit ihrer ruhigen, schlichten Art überzeugen konnte.
Für mich war “Fesseln der Leidenschaft” ein wirklich rundes Paket, wenn man bedenkt, dass die Geschichte so kurz ist. Protagonisten und Story füllen den knappen Rahmen sehr gut aus, ohne dabei zu überfüllen oder überzeichnet zu wirken. Der Schreibstil ist locker und flüssig, außerdem treibt die Autorin den Plot schön voran, ohne den Leser dabei zu stressen. Das war beim Lesen für mich ein ganz großer Pluspunkt, weil ich von so manch anderen Kurzgeschichten ganz anderes gewohnt bin.

Zum Thema Erotik.
Ja, das Buch hat die ein oder andere Szene in der es zwischen Tariq und Mira sehr heiß zu geht. Die Szenen sind auch gut geschrieben, stören weder die Geschichte noch den Lesefluss, sind aber sicher nicht die Highlights von “Fesseln der Leidenschaft”

Natürlich steht neben Leidenschaft, Liebe und Magie auch noch ein Showdown zwischen Gut und Böse an, der die Story zufriedenstellend ausklingen lässt.





“Fesseln der Leidenschaft” ist eine magische und romantische Geschichte, deren Protagonisten den Rahmen der knappen Seitenzahl mehr als gut ausfüllen. Ein kurzes,  aber gutes Lesevergnügen ;-) Den ersten Teil der "Lust de LYX" Reihe kann ich definitiv empfehlen.
4/5




1 Kommentar:

  1. Langsam wird es unheimlich :D
    Das ebook habe ich auch gerade erst gelesen...

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...