Mittwoch, 19. Dezember 2012

[Diary] + Neuzugänge



Bagagugu liebe Leser ;-)

Gestern Abend konnte ich "Lost Girl - Im Schatten der Anderen" beenden. Tolles Buch, das mich besonders im 1/3 überzeugen konnte. Dieses Buch ist jetzt schon das zweite in kurzer Zeit, bei dem ich mir wirklich noch eine Version für Erwachsene wünsche. Man merkt Lost Girl nämlich nämlich besonders im letzten Drittel an, dass es sich um ein Jugendbuch handelt, was natürlich nicht schlecht ist. Aber hier und da hätte ich mir einfach noch ein bisschen mehr Tiefgang gewünscht.
Die Rezension ist fast fertig ;-) Ich bin gespannt wie lange mich die Story noch beschäftigen wird, denn Stoff zum Nachdenken gab es genug.

Jetzt war ich mal wieder am überlegen welches Buch ich als nächstes lesen werde... Der Postmensch hat mir diese Entscheidung aber gerade abgenommen... Meine kleine Bestellung von Rebuy kam nämlich gerade an.

3 Bücher

  1. Blaues Blut (Vampire Academy 2) von Richelle Mead
  2. Schattenträume ( VA 3) von Richelle Mead
  3. Flavia de Luce - Mord im Gurkenbeet von Alan Bradley

Weil meine Kamera spinnt gibt es dieses mal leider keine Fotos.
Die Bücher haben jeweils ca. 3 Euro bei Rebuy gekostet, sind äußerlich auch alle in einem guten Zustand. Nur bei Flavia habe ich mich ein kleines bisschen geärgert. Beim durchblättern ist mir aufgefallen, dass einige Stellen mit einem blauen Filzstift markiert wurden. Keine Ahnung was das soll, aber da es nicht soo schlimm ist, werde ich das Buch nicht zurück schicken, sondern behalten. Sowas hatte ich bei Rebuy auch noch nicht.
Aber mal im ernst.... Wer kommt denn bitte auf die Idee Buchseiten mit einem Filzstift zu bearbeiten?
Das ist bestimmt die Sorte Leser, die auch keine Lesezeichen benutzen, sondern einfach die Seiten umknicken :-(
Von umgeknickten Seiten kann/muss ich aber nichts berichten.

Auf welches Buch ich mich jetzt stürzen werde ist wohl klar, oder?
Natürlich will ich wissen wie es mit Rose, Dimitri und Lissa weiter geht ;-)
Blaues Blut ich komme....


Noch eine kurze Info ;-)

Am 24.12. werde ich mich in den Zug setzen und gen Süden fahren. Weihnachten und Silvester werde ich bei meiner Familie verbringen. Laptop und Lesestoff sind natürlich mit dabei ;-) Es wird also auch zwischen den Jahren etwas von mir zu lesen geben.
Die ausstehenden Rezensionen gehen in den kommenden Tagen nach und nach online.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag ;-)




Diesem Blog folgen

Kommentare:

  1. Mit einem Filzstift im Buch rummalen??? Waaaa???? Wieso? Wer macht sowas???? :D

    Ganz viel Spaß mit Rose :) Ich verrate dir schon mal, dass es immer besser wird :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung... Ich hab das Buch erstmal fassungslos angestarrt, weil ich mir das auch nicht erklären konnte. Aber scheinbar gibt es Menschen die genau das tun...

      Ich freu mich auch schon auf VA, wobei ich mir definitiv den vierten Teil besorgen werde, bevor ich den dritten fertig lese... Lisa meinte, dass das Ende von Band 3 so gemein wäre und man den vierten Teil unbedingt da haben muss ;-) Aber jetzt erstmal "Blaues Blut"

      Löschen
    2. Ja stimmt, vielleicht solltest du dir gleich die ganze Reihe kaufen :D

      Aber zwischen dem dritten und vierten ist das echt Horror! Wenn ich daran denke, wie lange ich damals auf die Veröffentlichung warten musste :D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...