Dienstag, 27. November 2012

[FfdW] Das Mädchen mit dem Flammenherz


Ich bin ganz aus dem Häuschen ;-)
Endlich ist es soweit! Wir bekommen endlich den Nachfolger von Das Mädchen mit dem Stahlkorsett von Kady Cross ;-)

Teil 2 erscheint am 13.Mai 2013 im Heyne Verlag unter dem Titel "Das Mädchen mit dem Flammenherz"
Vom Titel bin ich ein kleines bisschen enttäuscht. Im Original heißt das Buch nämlich The Girl in the Clockwork Collar
Clockwork Collar / Flammenherz ?

Dafür habe ich mich umgehend in das Cover verliebt ;-)
Finley Jayne sieht soooo cool aus...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Eine Heldin, wie sie die Welt noch nicht gesehen hat


New York im Jahr 1897: Die 16-jährige Finley Jayne und ihre Gang erobern Manhattan. Ihre Mission: Jasper aus der Gewalt eines Mannes zu befreien, der vor nichts zurückschreckt. Ihre Waffen: übernatürliche Fähigkeiten, Freundschaft und Mut. Ihre Erfolgsaussichten: tendieren gegen null. Also genau die Art von Auftrag, bei der Finley Jaynes Herz höherschlägt. Dass es dies gelegentlich auch tut, wenn der geheimnisvolle Griffin sie nur lang genug anschaut, ignoriert sie geflissentlich. Dafür hat sie wahrlich keine Zeit



(Bild- und Textquelle: Randomhouse - Heyne)




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Habt ihr den ersten Teil gelesen?
Und freut ihr euch auch schon auf Teil 2 der Steampunk Chronicles?

Für mich gilt: 




Kommentare:

  1. Ich warte auch schon sehnsüchtig. Allerdings finde ich es traurig, dass Heyne das Buch nur noch als Taschenbuch raus bringt :( Dann passt es nicht mehr zu dem Hardcover des ersten Teils... Schade.
    Aber trotzdem: Ich muss dieses Buch haben!!!

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Sowas ist immer ärgerlich. Mich stört es in diesem Fall keinen Meter, weil ich den ersten Teil als ausgeliehenes Ebook gelesen habe.
      Entweder kauf ich mir Teil 1 dann noch als TB, oder ich stell mir den zweiten Teil einfach so ins Regal. Das Cover von Teil 1 hat mir eh nicht so gut gefallen *g*

      Löschen
  2. Ich will unbedingt den zweiten Teil haben:)ich fand den ersten schon sooo cool;) ich frage mich ob das eine Trilogie dann gibt;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...