Samstag, 15. September 2012

Neuzugänge im September

Hallo ihr Lieben ;-)

Bei mir ist in den letzten Tagen/Wochen wieder ein bisschen was eingetrudelt... Und nächste Woche kommt wahrscheinlich nochmal was dazu...

Hier aber erstmal die aktuellen Neuzugänge, von denen 2 auf den SuB wandern und 1 direkt in mein Regal, weil ich es bereits gelesen habe ;-)


 Vom Schicksal bestimmt (Soul Seeker 1) von Alyson Noel

Sie wurde vom Schicksal bestimmt, zwischen Leben und Tod zu wandeln.
Aber wer wird sie beschützen, wenn die Dunkelheit nach ihr greift?
Plötzlich ist im Leben der 16-jährigen Daire Santos nichts mehr so, wie es war. Von einem Tag auf den anderen hat sie schreckliche Visionen, Krähen und Geister verfolgen sie, während die Zeit stillzustehen scheint. Und dann wird sie in ihren Träumen auch noch heimgesucht von einem unbekannten Jungen mit wunderschönen blauen Augen. Daire glaubt, den Verstand zu verlieren. Erst als sie zum ersten Mal Kontakt zu ihrer Großmutter aufnimmt, scheint sich alles zu klären. Denn von ihr erfährt sie, dass sie ein Soul Seeker ist. Nur sie hat die Fähigkeit, zwischen den Welten der Lebenden und der Toten zu wandeln. Doch dann begegnet sie Dace, dem Jungen mit den schönen blauen Augen, in der Wirklichkeit, und von dem Augenblick an ringt ihre Großmutter mit dem Tod. Kann es sein, dass dieser charmante Junge nicht der ist, der er vorgibt zu sein, und eine direkte Gefahr von ihm ausgeht?

Nachtgeboren (Band1) von Alison Sinclair

In ihrer Welt ist das Licht der größte Feind...
Ein magischer Fluch spaltet die Stadt Minhorne.
Die Nachtgeborenen können nur in der Dunkelheit existieren, während die Lichtgeborenen an ihr zugrunde gehen. Eines Morgens steht eine hochschwangere Frau vor der Tür des Arztes Balthasar Hearne. Die Zwillinge, die noch am selben Tag zur Welt kommen, stürzen Balthasar und seine Familie in eine grausame Verschwörung, die das Gleichgewicht von Licht und Dunkelheit gefährdet...


Soulseeker habe ich in der Buchhandlung gekauft und lange wird es auch nicht auf meinem SuB verharren müssen ;-)
Nachtgeboren habe ich ertauscht... Um diese Reihe tanze ich schon ein bisschen länger herum... deswegen habe ich mir jetzt erstmal den ersten Teil besorgt, um zu sehen wie sich das ganze liest. Von der Thematik her finde ich das ganze recht spannend.

Das sind die beiden Bücher, die auf meinem SuB wandern.

Everlasting wandert direkt in mein Regal. Das Buch habe ich bereits als Wanderbuch gelesen, wollte es aber unbedingt im Regal stehen haben, weil es mir wirklich gut gefallen hat.
Gekauft habe ich es aber trotzdem nicht ;-) Vielen Dank an meine Mama, die mir ihr gelesenes Exemplar für mein Regal überlassen hat.
Meine Rezension zu Everlasting findet ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...