Donnerstag, 28. Juni 2012

Luxusprobleme [Diary]

Huhu ;-)

Ich will euch jetzt gar nicht mit Dingen aus meinem Heimat- und Familienurlaub langweilen, obwohl es hier wirklich schön ist und es eine Menge zu erzählen gibt. Aber ich brauche eure Hilfe....

Bei meinem Luxusproblem geht es um diese beiden Bücher:

Das linke habe ich mir gekauft. Das rechte habe ich im Regal meiner Mutter entdeckt.

Krüger 2012 / Weltbild 2010




Folgendes Problem:
Meine Mutter hat mir angeboten, die Ausgaben zu tauschen, weil ich mich beim ersten Blick schon drüber geärgert habe, dass meine Ausgabe kein Lesezeichen hat. Mir gefällt aber mein Cover sehr viel besser ;-)

Aber wie es bei Weltbild-Ausgaben so üblich ist, sind Cover und Lesezeichen nicht die einzigen Unterschiede...
Da ich meine richtige Kamera in Berlin vergessen habe, musste ich die Fotos mit meinem Handy machen. Ich hoffe die Unterschiede in der Aufmachung sind zu erkennen. 
Was vermutlich nicht zu erkennen ist, ist dass die Weltbild-Ausgabe auf feinerem Papier gedruckt ist, was mir persönlich aber relativ egal ist. Eigentlich hätte ich gerne eine Mischung aus beiden Versionen. Und jetzt weiß ich nicht, welche der beiden Ausgaben mit mir zurück nach Berlin fährt....





  


Welche Ausgabe dürfte in eurem Regal einziehen?



Kommentare:

  1. Das linke wäre dann eher mein Fall. Liegt daran, dass ich die Farbe lila mag und, die Seiten sind schöner aufgemacht =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es da ähnlich... mir gefällt das Lila auch sehr viel besser, allerdings finde ich den leichten Hintergrund auf den einzelnen Seiten sehr gerne (in der Ausgabe von Weltbild.

      Wahrscheinlich wird es darauf hinaus laufen, dass ich meine Version wieder mitnehme und mir die andere auch noch irgendwann fürs Regal besorge *g*

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...